Schulabteilung im Bistum Osnabrück

Schulabteilung im Bistum Osnabrück

Religion in allen Dingen - Religiöse Bezüge in unserem Alltag

Di 19.02.2019, 15:15 - 18:15 Uhr

Marienhausschule Meppen

Zielgruppe: BBS

Oft suchen wir als Religionslehrerinnen und -lehrer vergeblich nach Anknüpfungspunkten für unsere Unterrichtsinhalte, vielleicht auch weil wir mit unserer professionellen Brille die religiösen Bezüge unserer Welt gar nicht mehr wahrnehmen … Mit Professor Sajak, der auch Experte auf dem Gebiet des interreligiösen Lernens ist, wollen wir uns auf eine Entdeckungsreise begeben und in einen Austausch über handlungspraktische Umsetzungsmöglichkeiten für unseren Unterricht gelangen …
Wir beginnen um 15:15 Uhr mit einem Kaffee oder Tee, gegen 18:00 Uhr werden wir unser Treffen beschließen. Interessierte Kolleginnen und Kollegen anderer Fächer, z. B. aus dem sozialen Bereich, sind auch herzlich eingeladen, sprechen Sie diese doch bitte an.
Zur genaueren Planung wäre eine namentliche Anmeldung bis zum 10. Februar 2019 hilfreich.

Referent:Prof. Dr. Clauß Peter Sajak, WWU Münster
Leitung:Anna Brümmer & Dietmar Schäfer, Meppen
Kosten:Keine
AnmeldungAnna Brümmer -
VeDaB:BGV_OS_20190219
Link: https://vedab.de/veranstaltungsdetails.php?vid=108655

ln Koop. mit der Ökumenischen Arbeitsgemeinschaft BBS

Diesen Termin drucken

« zurück